Cockapoo Zucht in NRW

Haltung unserer Hunde

Unsere Bolonka Zwetna und American Cocker Spaniel leben als Familienmitglieder rund um die Uhr mit uns zusammen im Haus. Das gilt für unsere Zuchthündinnen gleichermaßen wie für die Rentnerinnen und Nachwuchshündinnen. Die Hunde können sich frei bewegen, denn unser Erdgeschoss ist komplett offen.

Natürlich bedeutet das, dass wir niemals allein auf dem Sofa sitzen oder liegen, nie allein zur Toilette gehen und auch in der Küche und beim Essen sind wir nie unbeobachtet. Doch anders könnten wir uns Hundehaltung auch nicht vorstellen.

American Cocker Spaniel und Kater
American Cocker Spaniel Hündin Alma mit Kater Jacky

Gekuschelt wird nicht nur mit uns. Unsere beiden Freigängerkatzen gehören selbstverständlich zur Familie dazu.

 

Zum Erledigen der kleinen und großen Geschäfte unserer Hundedamen gehen wir gemeinsam hinaus - ebenso zum Spielen in den Garten.

Die Fellpflege mit allem was dazu gehört erledige ich grundsätzlich selbst. Gebürstet wird im Sessel, frisiert auf der Terrasse oder im Haus (je nach Außentemperatur).
Die tägliche Raubtierfütterung findet in der Küche statt. Jeder Hund hat seinen eigenen Napf und kennt den Standort, wo dieser zum Fressen platziert wird. Das ist Bedingung, denn es bekommen nicht alle Hunde das gleiche Futter und nicht jeder die gleiche Menge.
Allein gelassen werden unsere Mädels nur in seltenen Ausnahmen. Mindestens ein zweibeiniges Familienmitglied ist in der Regel immer Daheim.

Insgesamt haben wir eine ganz schön verwöhnte Bande, die entsprechend anhänglich und auf Menschen fixiert ist. Das bekommt auch jeder Besucher zu spüren, denn eine freudige Begrüßung mit anschließendem Schmusen und Kuscheln gehören zum Pflichtprogramm eines Besuchs.

Nur Hündinnen ...

Wie bereits im Überblick zu lesen, halten wir als Züchter nur Hündinnen und ganz bewusst keine Rüden. Für uns eine Entscheidung den Hunden zuliebe, aber auch im Sinne einer planvollen Zucht.

Cockapoo Züchter

Auch das Leben auf dem Land genießen unsere Hunde und wir regelmäßig.
Wenn es für unsere Welpenfamilien von der Anfahrt her passt, können Sie uns darum nicht nur in NRW, sondern auch gern in unserer zweiten Heimat in Nordhessen besuchen.