Cockapoo Zucht in NRW

Gemlings - der Zwingername

Cockapoo Edelsteinchen

Unser Zwingername Gemlings ist eine kleine Wortspielerei. Er setzt sich aus dem englischen Nomen gem (dt. Edelstein, Schmuckstück) und dem Suffix -ling zusammen und wird somit natürlich "jemlings" ausgesprochen.
Schließlich sind Cockapoos sinnbildlich wie kleine Edelsteinchen und echte Schmuckstücke und zwar nicht nur äußerlich.

Gemlings - ein klein wenig über uns

Bolonkahündin aus unserer Zucht
Bolonkahündin aus unserer Zucht

Wir sind eine dreiköpfige Familie, die man durchaus als tier- und hundeverrückt bezeichnen darf. Die Hundezucht betreiben wir aus Leidenschaft und mit Liebe, aber auch mit entsprechend hohem Fachwissen in den Bereichen Kynologie und Genetik.
Viele Jahre haben uns Neufundländer begleitet und uns in die Hundezucht hineinschnuppern lassen. 2008 kamen dann die Bolonka Zwetna hinzu und machten das Glück perfekt.

Unsere langjährige Bolonkazucht findet zurzeit nur noch in sehr kleinem Rahmen statt und wir haben vor ein paar Jahren unsere Schwäche für die Spaniel entdeckt - eben auch insbesondere für den American Cocker Spaniel, der in Deutschland recht selten anzutreffen ist. Wer hierzulande an einen Cocker denkt, hat regulär den Englischen Cocker Spaniel im Sinn. Die Seltenheit des American Cocker Spaniels ist auch der Grund, warum in Deutschland die Anzahl der Züchter des American Cockapoo dem des English Cockapoo weit unterlegen ist.

Die Zucht des Cockapoos basierend auf den Amerikanischen Cocker Spaniel überzeugt uns rundum - selbst als Freunde der rassereinen Zucht und insbesondere dem reinrassigen American Cocker Spaniel, dem Traumhund schlechthin.